Workshops Yoga

Entspannung für Körper, Geist & Seele

Sa. 9. November 2024

Tauche ein in eine Welt der Ruhe und Erneuerung, während wir gemeinsam verschiedene entspannende Yogaübungen erkunden. Dieser Workshop bietet eine besondere Gelegenheit, Stress abzubauen, innere Ruhe zu finden und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Wir werden Yogaasanas (Yogahaltungen) praktizieren, die darauf abzielen, die Körperhaltung zu verbessern, die Flexibilität zu erhöhen und die Muskeln zu stärken. Diese Asanas wirken nicht nur körperlich, sie können auch Stress und Spannungen im Geist lösen. Durch bewusste Bewegung und Ausrichtung können wir uns mit unserem Körper verbunden fühlen und eine tiefe innere Ruhe finden.

Atemübungen (Pranayama) sind ein integraler Bestandteil unseres Workshops. Durch gezielte Atemtechniken können wir unseren Geist beruhigen, Stress abbauen und unsere Energie revitalisieren. Pranayama-Übungen helfen, den Atemfluss zu regulieren und bringen uns in einen Zustand tiefer Entspannung.

Durch sanfte Dehnungen können wir Verspannungen lösen, die Flexibilität verbessern und den Energiefluss im Körper anregen. Dehnen hilft uns, uns zu öffnen und Blockaden auf körperlicher und emotionaler Ebene zu lösen.

Ein besonderer Höhepunkt des Workshops wird die angeleitete, ausführliche Tiefenentspannung sein, mit der wir uns auf eine Reise der inneren Ruhe und Erneuerung zu tiefer Gelassenheit und Harmonie begeben.

Die Vorteile dieser ganzheitlichen Praxis reichen weit über die Yogamatte hinaus. Durch regelmäßiges Üben können wir Stress abbauen, die Konzentration verbessern, die Schlafqualität erhöhen und ein allgemeines Gefühl des Wohlbefindens fördern. Entdecke mit uns die transformative Kraft von Yoga und erlebe die Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Buche noch heute Deinen Platz für unseren Workshop „Entspannung für Körper, Geist und Seele“ und mache den ersten Schritt zu einem ausgeglichenen und erfüllten Leben.

Termin:
Sa. 9.11.2024 10 – 13 Uhr

Kosten:
45/30 € pro Person

Anmeldung

    Yoga für Rücken und Hüfte

    AUSGEBUCHT!

    Anmeldung zur Warteliste

      Sa. 27. April 2024

      In diesem Workshop widmen wir uns mit Zeit und Achtsamkeit unserem Rücken und unserer Hüfte. Unter Anwendung der zentralen Hatha-Yoga-Prinzipien kannst du in diesem Workshop auch gute Inspirationen für das selbstständige Üben zu Hause sammeln. Die gemeinsamen Übungen werden klar angeleitet und unterstützt, so dass du zur Teilnahme keine Yogaerfahrung benötigst. Und auch wenn du schon länger Yoga praktizierst, wird dieses Workshop für Dich eine schöne Ergänzung bzw. Erweiterung deiner üblichen Praxis darstellen.

      Das Workshop wird von Andreas Vasishtha Gläßer. Er unterrichtet Yoga seit mehr als 12 Jahren und ist zertifizierter Lehrer für Hatha Yoga, Yin Yoga, Gravity Yoga, Meditation sowie Medical Yoga Coach und Thai Masseur. Sein Unterricht ist geprägt durch eine klare Struktur, einfühlsame Anleitungen und Humor.

      Termin:
      Sa. 27.4.2024 10 – 13 Uhr

      Kosten:
      45/30 € pro Person