Zum Jahresende

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Partner, liebe Gäste und Freunde des Tanzsalons,

Nun geht auch das Jahr 2021 zu Ende. Ein ganz besonderes Jahr, ein herausforderndes Jahr, ein Jahr, welches uns allen sicherlich, wenn auch unterschiedlich, in Erinnerung bleiben wird.

Wir alle hatten verschiedenste Hindernisse zu meistern, wurden vor Herausforderungen gestellt, die noch vor wenigen Jahren undenkbar  erschienen wären.  Ob das nun Veranstaltungen waren, die immer wieder neu geplant und verschoben werden mussten, 7 Monate ZOOM- Unterricht oder familiäre Belastungen. Ein einfacher, unkomplizierter Umgang miteinander, eine herzliche Umarmung, einfach menschliche Nähe unter Freunden – all dies ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Nähe und Distanz werden mittlerweile anders definiert.

Wir mussten uns in diesem Jahr, wie auch schon 2020, vielfach diesen Herausforderungen  stellen, einen Mittelweg finden zwischen dem Schutz des Einzelnen auf der einen Seite aber auch dem Miteinander, dem Spirit der Gemeinschaft auf der anderen Seite. 

Gemeinsam mit Ihnen an unserer Seite sind wir durch diese Zeiten gekommen.

Und inmitten der Krise zeigten sich Freundschaft,  Hilfsbereitschaft und Solidarität. Ob durch ermunternde Worte, finanzielle Unterstützung oder emotionalen Beistand. Mein und unser tiefstes DANKE 🙏🏽.

So haben wir mit den Unternehmen WHG und HFF sehr gute und  verlässliche Partner gefunden, durch deren Hilfe und Unterstützung es uns jetzt möglich ist, mehreren Kindern ein kostenloses Training und eine intensive Förderung zu ermöglichen. Auch dafür bin ich sehr dankbar. 

Mit der Unterstützung vieler Eltern, vieler Menschen, die die Arbeit des Tanzsalons schätzen und kennen, haben wir diese Zeiten, diese Prüfungen bestanden.

Ich bedanke mich, auch im Namen aller unserer wundervollen Tanzlehrer, bei unseren Kindern, bei den Eltern, bei allen Freunden und Unterstützern des Tanzsalons für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Herzlichkeit.

Ich freue mich auf eine friedliche und glückliche Weihnachtszeit und im kommenden  Jahr auf einen respektvollen Umgang miteinander, auf großes Interesse an den Meinungen Andersdenkender, auf gegenseitiges Verständnis und einfach nur mehr ehrliche Zeit für einander.

Frohe Weihnachten und bleiben Sie gesund.

In diesem Sinne

Auf ein glückliches Jahr 2022

Ihre Vivien Zippel